Golf

Golf, der Sport für Frischluftfanatiker

Die BSG Provinzial kam mit dem Golfsport bereits im Sommer 1989 das erste Mal in Berührung, als von dem damaligen Vorsitzenden Heinz Langhammer ein Schnupperkurs im Golfclub an der Ems in Warendorf angeboten wurde. Die Zeit war damals allerdings noch nicht reif und so dauerte es noch bis Mitte der 90er Jahre, bis Golfturniere auch auf Betriebssportebene stattfanden.
Seit dieser Zeit richtet die BSG Provinzial regelmäßig Golfturniere aus und nimmt an Wettkämpfen in ganz Deutschland teil.

Sehr erfolgreich war die BSG Provinzial bei den Mannschaftsmeisterschaften 2006 im BSV Münster, wo eine Mannschaft Sieger wurde und eine weitere Mannschaft den dritten Platz belegte.

Neben den Turnieren erstreckt sich das Angebot der BSG Provinzial auf Platzreifekurse, Golftrainingseinheiten, ein 9-Lochwettspiel oder die Teilnahme an der BSG-Mannschaftsstadtmeisterschaft Münster.

Um an den Angeboten der BSG Provinzial in Sachen Golf teilnehmen zu können, braucht man in der Regel einen offiziellen Mitgliederausweis eines anerkannten Golfclubs des deutschen Golfverbandes sowie eine Mitgliedschaft in unserer Betriebssportgemeinschaft.

Über die Aktivitäten der Sparte Golf werden registrierte Interessenten regelmäßig per E-Mail informiert. Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr auch gerne direkt auf den Ansprechpartner zugehen.

Angebot:

  1. Kurs „Gruppentraining“ (max. 6 Teilnehmer*innen)
  2. 9-Lochwettspiel „BSG Provinzial Meisterschaft“
  3. Teilnahme an der Mannschaftsstadtmeisterschaft Münster
  4. Qualifikationsturnier zur deutschen Meisterschaft
  5. Platzreifekurs für Anfänger

Trainingsort

Turniere für Hcp.- und PE-Golfer

Ansprechpartner:in

Helmut Ahlhorn

zuständiges Vorstandsmitglied

Bernd Ennen