Tanzen

Tanz doch mit, tanzen hält dich fit!

Nach der Arbeit komm doch mal zum Tanzen, statt dich in der Wohnung zu verschanzen.

Für die Provinzialer ist Tanzen kein Wettkampfsport. Leistungsvergleiche mit anderen Betriebssportgemeinschaften als “Gegner” werden daher auch recht selten veranstaltet, stattdessen steht der Spaß im Vordergrund.

Die Tanzsportabteilung wurde im März 1991 gegründet. Seit dieser Zeit bieten die Tanzsportfachwartin Monika Weber und der Tanztrainer Frank Urbanek, der bereits schon seit über 13 Jahren die Tanzsportabteilung unterstützt, jeden Montag die Möglichkeit zum Tanzen, Lernen und Trainieren an.

In den vergangenen Jahren wurde unter anderem eine Showformation gegründet, die auf Betriebsfesten, Sportveranstaltungen aber auch in sozialen Einrichtungen und auf öffentlichen Veranstaltungen des Betriebssportverbandes aufgetreten ist. Leider musste diese aufgelöst werden, da die Mitglieder aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung standen. Im Rahmen der Betriebssportiade in Münster veranstalten die Provinzialer ein Tanzturnier.

Die regelmäßigen Trainingsabende werden in Gemeinschaft mit dem Betriebssportverband Münster durchgeführt. Getanzt werden alle Standardtänze sowie Lateinamerikanische Tänze. Auf Wunsch wird auch Discofox oder Wiener Walzer (für Hochzeitspaare) sowie Boogie angeboten.

Neben dem Spaß am Tanzen begeistert viele Provinzialer auch die Gemeinschaft in der Tänzergruppe. Gepflegt wird das Zusammengehörigkeitsgefühl unter anderem mit einer jährlichen Weihnachtsfeier und gemeinsamen Fahrradtouren.

Freunde und Bekannte von Betriebssportmitgliedern können als Gastmitglieder
ebenfalls am Tanztraining teilnehmen.

 

Aufgrund der großen Nachfrage nach einem Tanzkurs für Anfänger
zu Beginn diesen Jahres, bieten wir nochmals einen Anfängerkurs an.


 

Ähnliche Sportarten

Mitglied werden
Unsere Sportgemeinschaft freut sich immer über neue, aktive Mitglieder. Eine Zugehörigkeit zur Westfälischen Provinzial Versicherung AG ist nicht Voraussetzung. Natürlich können Partner/-innen, Kinder, Bekannte und Verwandte und natürlich auch Kollegen/-innen, die an anderen Standorten des Provinzial NordWest Konzerns tätig sind, Mitglied bei uns werden! Jeder ist herzlich willkommen! Auspowern zum Stressausgleich oder Entspannung zum Stressabbau: in unserem breit gefächerten Angebot ist für jeden Sporttypen etwas dabei! Betriebssportgemeinschaft

Provinzial-Versicherungen e.V.
Provinzial-Allee 1, 48131 Münster

1. Schritt: Beitrittserklaerung PDF hier herunterladen und ausfüllen

2. Schritt: An uns zuschicken.

Fax: 0251-219-4132
Email: bsg.muenster@provinzial.de

 

Betriebssportgemeinschaft

"Westfälische Provinzial Versicherungen Münster e.V."

Provinzial-Allee 1
48131 Münster

1 Vorsitzender
Reinhard Arndt

Geschäftsführerin
Ulrike Fabian

Tel.: 0251/219-3165
Fax: 0251/219-4132

Vereinsregister Ur-Nr. 303-305/02 E 00558-02