Schach
Mit Hilfe des Schachs formte ich meinen Charakter. Das Schachspiel lehrt vor allem, objektiv zu sein. Man kann nur dann ein großer Meister werden, wenn man sich seiner Fehler und Mängel bewusst wird – ist das nicht ganz so wie im Leben?

Alexander Aljechin 1892-1946 4. Schachweltmeister

Im BSV Münster formen die Schachspieler seit 1983 Ihren Charakter:

Während der Spielsaison finden 14-tägig Vergleichsspiele gegen andere Betriebssportmannschaften innerhalb von Münster statt. Darüber hinaus werden regelmäßige Vergleichsspiele gegen andere BSG’en im BSV Münster ausgetragen. Spielorte sind jeweils die Räumlichkeiten der LBS und des LVM.

Zwischen den Städten Wuppertal, Essen, Bonn und Münster findet ein jährlicher Vergleichswettkampf statt. Zudem erfolgt eine regelmäßige Teilnahme an den Deutschen Betriebssportschachmeisterschaften, die jährlich an wechselnden Orten stattfinden.

Ein Highlight ist jedes Mal die Teilnahme an den Europäischen Betriebssportspielen: dort treten Schachspieler/-innen aus ganz Europa an.

Ähnliche Sportarten

Mitglied werden
Unsere Sportgemeinschaft freut sich immer über neue, aktive Mitglieder. Eine Zugehörigkeit zur Westfälischen Provinzial Versicherung AG ist nicht Voraussetzung. Natürlich können Partner/-innen, Kinder, Bekannte und Verwandte und natürlich auch Kollegen/-innen, die an anderen Standorten des Provinzial NordWest Konzerns tätig sind, Mitglied bei uns werden! Jeder ist herzlich willkommen! Auspowern zum Stressausgleich oder Entspannung zum Stressabbau: in unserem breit gefächerten Angebot ist für jeden Sporttypen etwas dabei! Betriebssportgemeinschaft

Provinzial-Versicherungen e.V.
Provinzial-Allee 1, 48131 Münster

1. Schritt: Beitrittserklaerung PDF hier herunterladen und ausfüllen

2. Schritt: An uns zuschicken.

Fax: 0251-219-4132
Email: bsg.muenster@provinzial.de

 

Betriebssportgemeinschaft

"Westfälische Provinzial Versicherungen Münster e.V."

Provinzial-Allee 1
48131 Münster

1 Vorsitzender
Reinhard Arndt

Geschäftsführerin
Ulrike Fabian

Tel.: 0251/219-3165
Fax: 0251/219-4132

Vereinsregister Ur-Nr. 303-305/02 E 00558-02