Schach

Mit Hilfe des Schachs formte ich meinen Charakter. Das Schachspiel lehrt vor allem, objektiv zu sein. Man kann nur dann ein großer Meister werden, wenn man sich seiner Fehler und Mängel bewusst wird – ist das nicht ganz so wie im Leben?

Alexander Aljechin 1892-1946 4. Schachweltmeister

Im BSV Münster formen die Schachspieler seit 1983 Ihren Charakter:

Während der Spielsaison finden 14-tägig Vergleichsspiele gegen andere Betriebssportmannschaften innerhalb von Münster statt. Darüber hinaus werden regelmäßige Vergleichsspiele gegen andere BSG’en im BSV Münster ausgetragen. Spielorte sind jeweils die Räumlichkeiten der LBS und des LVM.

Zwischen den Städten Wuppertal, Essen, Bonn und Münster findet ein jährlicher Vergleichswettkampf statt. Zudem erfolgt eine regelmäßige Teilnahme an den Deutschen Betriebssportschachmeisterschaften, die jährlich an wechselnden Orten stattfinden.

Ein Highlight ist jedes Mal die Teilnahme an den Europäischen Betriebssportspielen: dort treten Schachspieler/-innen aus ganz Europa an.

Trainingsort

Ansprechpartner:in

Martin Molinaroli

zuständiges Vorstandsmitglied

Linus Dickmann