Orientalischer Tanz

 

 

Der Orientalische Tanz gehört zu den ältesten Tänzen der Welt. Seine Wurzeln reichen von Indien über den Orient bis hin zum Balkan und Mittelmeerraum. Er ist gekennzeichnet durch isolierte Bewegungen von Beinen, Bauch, Becken, Brustkorb, Armen, Händen und Kopf. Dadurch bietet er ein ganzheitliches Körpertraining und somit einen sehr guten Ausgleich zu unseren meist einseitigen Alltagsbewegungen. Er kann u. a. die Körperwahrnehmung, die Beweglichkeit, die Haltung und die Ausdauer fördern. Auch positive Auswirkungen auf die Rücken- und auf die Beckenbodenmuskulatur sind möglich.

 

Das Wichtigste ist aber: Der Orientalische Tanz macht sehr viel Spaß!

 

Unsere Betriebssportgruppe „Orientalischer Tanz“ besteht bereits seit 1999. Entstanden in der BSG des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) wird sie heute in Kooperation der beiden Betriebssportgemeinschaften LWL und Provinzial geführt. Die Kurse finden im Sportbereich der BSG Provinzial e.V., Provinzialallee 1, 48131 Münster, statt.

 

Aktuell bieten wir einen Fortgeschrittenen-Kurs an:

Neben Technikübungen werden in diesem Kurs regelmäßig neue Choreographien einstudiert. Dabei können auch Schleier, Fächer, Isis-Wings oder andere „typische Utensilien“ des orientalischen Tanzes zum Einsatz kommen. Musikalisch ist alles möglich, was gefällt: Klassische orientalische Musikstücke, Trommelsoli, arabische Folklore, spanisch-arabische oder auch Stücke mit Bollywood-Anklängen. Ein Neueinstieg von fortgeschrittenen Tänzerinnen in diesen Kurs ist nach Rücksprache mit der Kursleiterin möglich.

 

Wir treffen uns

Wo?               im Sportbereich der BSG Provinzial (Sport 1)

Wann?            Mittwochs von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Kursleiterin:    Sharmila (Tanja Stücke-Zumdick)

 

Aktuelle Kurstermine und Kosten sind nachfolgendem Anhang zu entnehmen:

 

Weitere Informationen und Anmeldung bei:

Sharmila (Tanja Stücke-Zumdick), Kursleiterin, Tel. 0171 / 8751385

 

Ähnliche Sportarten

Mitglied werden
Unsere Sportgemeinschaft freut sich immer über neue, aktive Mitglieder. Eine Zugehörigkeit zur Westfälischen Provinzial Versicherung AG ist nicht Voraussetzung. Natürlich können Partner/-innen, Kinder, Bekannte und Verwandte und natürlich auch Kollegen/-innen, die an anderen Standorten des Provinzial NordWest Konzerns tätig sind, Mitglied bei uns werden! Jeder ist herzlich willkommen! Auspowern zum Stressausgleich oder Entspannung zum Stressabbau: in unserem breit gefächerten Angebot ist für jeden Sporttypen etwas dabei! Betriebssportgemeinschaft

Provinzial-Versicherungen e.V.
Provinzial-Allee 1, 48131 Münster

1. Schritt: Beitrittserklaerung PDF hier herunterladen und ausfüllen

2. Schritt: An uns zuschicken.

Fax: 0251-219-4132
Email: bsg.muenster@provinzial.de

 

Betriebssportgemeinschaft

"Westfälische Provinzial Versicherungen Münster e.V."

Provinzial-Allee 1
48131 Münster

1 Vorsitzender
Reinhard Arndt

Geschäftsführerin
Ulrike Fabian

Tel.: 0251/219-3165
Fax: 0251/219-4132

Vereinsregister Ur-Nr. 303-305/02 E 00558-02