Golf

Golf, der Sport für Frischluftfanatiker

Die BSG Provinzial kam mit dem Golfsport bereits im Sommer 1989 das erste Mal in Berührung, als von dem damaligen Vorsitzenden Heinz Langhammer ein Schnupperkurs im Golfclub an der Ems in Warendorf angeboten wurde. Die Zeit war damals allerdings noch nicht reif und so dauerte es noch bis Mitte der 90er Jahre, bis Golfturniere auch auf Betriebssportebene stattfanden.
Seit dieser Zeit richtet die BSG Provinzial regelmäßig Golfturniere aus und nimmt an Wettkämpfen in ganz Deutschland teil.
Sehr erfolgreich war die BSG Provinzial bei den Mannschaftsmeisterschaften 2006 im BSV Münster, wo eine Mannschaft Sieger wurde und eine weitere Mannschaft den dritten Platz belegte.
Neben den Turnieren erstreckt sich das Angebot der BSG Provinzial auf Schnupperkurse für Neugierige, Platzreifekurse, Golftrainingseinheiten, gemeinsame Golfrunden auf Golfplätzen der Umgebung oder Auffrischungen in Sachen Regelkunde in Form von Regelabenden.

Um an den Angeboten der BSG Provinzial in Sachen Golf teilnehmen zu können, braucht man in der Regel einen offiziellen Mitgliederausweis eines anerkannten Golfclubs des deutschen Golfverbandes sowie eine zusätzliche Mitgliedschaft in einer Betriebssportgemeinschaft.

Über die Aktivitäten der Sparte Golf werden registrierte Interessenten regelmäßig per E-Mail informiert. Bei Fragen oder Anregungen können Sie auch gerne den Fachwart Helmut Ahlhorn direkt kontaktieren.

 
 

Ähnliche Sportarten

Mitglied werden
Unsere Sportgemeinschaft freut sich immer über neue, aktive Mitglieder. Eine Zugehörigkeit zur Westfälischen Provinzial Versicherung AG ist nicht Voraussetzung. Natürlich können Partner/-innen, Kinder, Bekannte und Verwandte und natürlich auch Kollegen/-innen, die an anderen Standorten des Provinzial NordWest Konzerns tätig sind, Mitglied bei uns werden! Jeder ist herzlich willkommen! Auspowern zum Stressausgleich oder Entspannung zum Stressabbau: in unserem breit gefächerten Angebot ist für jeden Sporttypen etwas dabei! Betriebssportgemeinschaft

Provinzial-Versicherungen e.V.
Provinzial-Allee 1, 48131 Münster

1. Schritt: Beitrittserklaerung PDF hier herunterladen und ausfüllen

2. Schritt: An uns zuschicken.

Fax: 0251-219-4132
Email: bsg.muenster@provinzial.de

 

Betriebssportgemeinschaft

"Westfälische Provinzial Versicherungen Münster e.V."

Provinzial-Allee 1
48131 Münster

1 Vorsitzender
Reinhard Arndt

Geschäftsführerin
Ulrike Fabian

Tel.: 0251/219-3165
Fax: 0251/219-4132

Vereinsregister Ur-Nr. 303-305/02 E 00558-02