Bowling

17 Aktive Mitglieder in 3 Mannschaften

Die Sparte Bowling wurde im Juli 1978 mit der Eröffnung der Bowlinganlage an der Hammer Straße ins Leben gerufen.

Zwischen Ende 1991 und November 2003 fanden, wohl auch bedingt durch den Wegfall der Bowlinganlage an der Hammer Straße, nur noch in Hamm und Recklinghausen die Mannschaftsmeisterschaft als auch Tandemturniere statt. Seit November 2003 können die Spieler im neuen Bowling-Center an der Trauttmansdorffstraße auf 28 modernen Bahnen endlich unter besten Bedingungen bowlen.

Wer Bowling spielen möchte, ist auf kommerzielle Anbieter angewiesen. Ohne Bowlingbahn geht gar nichts. Die benötigten Hilfsmittel (Ball und Schuhe) kann man sich auf der Bowlingbahn ausleihen (Schuhe üblicherweise gegen eine kleine Gebühr).

Im BSV Münster finden regelmäßig Mannschafts-, Einzel-, Tandem- und Pokalturniere statt. Ferner nehmen wir an den Deutschen Meisterschaften (Mannschaft und Einzel, Doppel und Mixed) teil. Ebenso an den Städteturnieren als auch alle 2 Jahre am Philips Bowling Cup in Eindhoven.

Ergebnisse: https://www.bsv-ms-bowling.de/

Trainingsort

Bowltreff Münster
Am Rohrbusch 81 - 85
48161 Münster

Ansprechpartner:in

Ulrike Fabian

zuständiges Vorstandsmitglied

Bernd Ennen